Praxisnahe Schule

Jetzt kommt die Deutsche Bahn in die Schule am Schloss

Am Donnerstag, den 09.02.23 war es soweit. Die Deutsche Bahn kam in die Schule am Schloss, um dort eine Presseveranstaltung abzuhalten.

Was hat die Schule am Schloss mit der Deutschen Bahn zu tun?

Seit einem Jahr kooperiert die Schule am Schloss mit der DB. In einem Pilotprojekt haben Schüler*innen unserer Schule die Möglichkeit gehabt, Praxistage bei der DB zu verbringen, Praxisaufgaben im Fachunterricht zu bearbeiten oder ein dreiwöchiges Praktikum vor Ort zu absolvieren.
Nun soll die „Praxisnahe Schule“ auf ganz Deutschland mit 500 Schulen ausgeweitet werden. Zu diesem Anlass fand in unserer Schule eine Presseveranstaltung statt.
Übrigens: Die Schüler Duncan und Brian aus der 9c haben ganz aktiv an diesem Pilotprojekt teilgenommen und bereits eine schriftliche Zusage für einen Ausbildungsplatz bei der DB erhalten. Herzlichen Glückwunsch!
Zukünftig sollen noch viel mehr Schüler*innen unserer Schule die Möglichkeit haben, diese Praxiserfahrungen bei der DB machen zu können.

Neugierig geworden?

Schule Am Schloss und DB