Spendenaktion für die Betroffenen der Erdbebenregionen in der Türkei und in Syrien

Schule am Schloss Berlin Spendenaktion

Am 14.3.23 und am 21.3.23 fand in der Schule am Schloss eine Spendenaktion statt. Ziel war es Spenden für die Betroffenen der Erdbebenregion in der Türkei und in Syrien zu sammeln.

Initiiert wurde die Aktion von unseren Schulsprecher*innen.
An beiden Tagen konnte ein großes Kuchenbuffet präsentiert werden, welches gegen Spenden an hungrige Abnehmer*innen verteilt wurde.

Von den Doppeljahrgängen 7/8 und 9/10 wurde die Spendenaktion an beiden Tagen toll organisiert.
Die Unterstützung der Elternhäuser, in Form von Kuchenspenden, war enorm.

Insgesamt ist eine Summe von 736,91€ zusammengekommen.
Das Geld wurde an das Deutsche Rote Kreuz gespendet. Von dort aus wird es in die betroffenen Regionen weitergeleitet.
Wir Danken

  • den Schulsprecher*innen für das Initiieren dieser Aktion,
  • den Eltern für die zahlreichen und leckeren Kuchenspenden,
  • den Schüler*innen für die organisatorische Beteiligung,
  • den Pädagog*innen für die investierte Zeit in Planung und Durchführung und
  • allen, die Geld gespendet haben.

 

Die Schulgemeinschaft

Schulanmeldung

Angaben des Schülers

Ihre Kontaktdaten