Bundesprogramm Mental Health Choaching

Schule am Schloss Bundesprogramm Mental Health

Am Dienstag, den 12.09.23 wurde der Start des Bundesprogramms Mental Health Coaches in der Aula der Schule am Schloss gefeiert. Aus diesem Anlass konnten wir die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend – Frau Lisa Paus-  im Hause der Schule am Schloss begrüßen.

Eröffnet wurde die Veranstaltung gesanglich von Naomi 8e und Cansev 10c, die am Klavier von Alex 10e begleitet wurden. Die Gäste waren sehr beeindruckt von dieser Darbietung und schenkten den drei Künstler*innen jubelnden Applaus.

Den Höhepunkt der Veranstaltung stellte das Gespräch mit der Bundesministerin dar. Felina 9c, Luiza 9b, Berke 9a, Niklas 9a und Mohammed 9d richteten Fragen an Frau Paus, die von ihr zum Teil mit sehr persönlichen Einblicken beantwortet wurden. Die Schüler*innen nutzten die Gelegenheit ihre Idee zur nachhaltigen Implementierung des Mental Health Coachings vorzustellen. Frau Paus äußerte sich sehr positiv zu dieser Idee und ließ uns durch ihre Mitarbeiterin wissen, dass sie sehr an der Erfahrung interessiert ist, die wir bei der Umsetzung dieser Idee machen werden. Wir haben uns fest vorgenommen, diese Idee umzusetzen und unsere Erfahrungen an Frau Paus zu kommunizieren.

Bericht 1

Bericht 2