News

 

  • Über uns
  • News

Rhythmisierung des Unterrichts

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Klassen 7 und 8 finden sich bitte für die Einführungsveranstaltung wie folgt am Mittwoch und Donnerstag in der Schule ein:

Klasseneinweisung Mi 13052020

Klasseneinweisung Do 14052020

 

Dies sind die Stunden- und Zeitpläne für die verschiedenen Jahrgänge:

Rhythmisierung 7 8

 

Rhythmisierung 9 10

 

Bis zu den Sommerferien gelten folgende Zeiten für die Anwesenheit in der Schule und das Homeschooling:Rhythmisierung bis Sommerferien

 

Drucken

Schulstart Jahrgang 10 - Montag, 27.04.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs, sehr geehrte Eltern,

Ihnen und euch ist sicher bekannt, dass am Montag, den 27.04.20, der Unterricht zum Teil wieder in der Schule stattfinden wird.

Uns ist bewusst, dass der schulische Ablauf für die nächste Zeit ganz anders sein wird als der Ablauf, den wir bisher kennen.

Aktuell bereiten wir uns auf diese neue Situation vor, bei der es primär darum geht, euch bzw. Ihr Kind bestmöglich durch die verbleibende Schulzeit zu begleiten, ohne unnötige gesundheitliche Risiken einzugehen.

Damit Sie und Ihr euch darauf einstellen könnt, bitten wir darum, die folgenden Inhalte genau zu lesen und ab Montag umzusetzen:

  • Weiterhin ist es die oberste Priorität, dass die Abstandsregel (Abstand zu anderen Personen von mindestens 1,5m) ohne Ausnahme eingehalten wird. Das betrifft den Schulweg, ebenso den Aufenthalt auf dem Schulgelände/ imSchulhaus.
  • Die von uns festgelegte Ankunftszeit in der Schule muss unbedingt eingehalten werden, damit niemand auf unnötig viele andere Schülerinnen und Schüler trifft.
  • Die Verhaltensregeln im Schulhaus werden wir am ersten Schultag am Montag, den 27.04.20, besprechen. Diese sind ebenfalls ausnahmslos einzuhalten, um niemanden zu gefährden.
  • Der Unterricht wird in Kleingruppen (ca. 8er Gruppen) stattfinden. Ziel ist es, dass jede Schülerin/ jeder Schüler überwiegend nur auf die Teilnehmer der eigenen Kleingruppe treffen wird.
  • Jede Schülerin/ jeder Schüler hat grundsätzlich sein vollständiges Unterrichts- und Schreibmaterial mitzubringen. Das Ausleihen fremder Materialien bzw. das gemeinsame Nutzen von Büchern wird aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich sein.
  • Im Unterricht ist von allen Anwesenden darauf zu achten, dass auch hier zu jeder Zeit die Abstandsregel eingehalten wird.
  • Der Unterricht in der Schule findet in den Fächern Mathe/ Deutsch und Englisch statt. Für die anderen Fächer wird weiterhin im Homeschooling gearbeitet.

Die zeitliche Planung

Montag
Klassenzuweisung
10a: 08:00 - 09:00 Uhr
(Eingang über den Hof)
10b: 09:00 - 10:00 Uhr
(Eingang über Schustehrusstr.)
10c: 10:00 - 11:00 Uhr
(Eingang über den Hof)
10d: 11:00 - 12:00 Uhr
(Eingang über Schustehrusstr.)
10e: 12:00 - 13:00 Uhr
(Eingang über den Hof)

Ab Dienstag, den 28.04.2020, für alle 10. Klassen

Zeit  Ablauf
 08:00 - 09:00 Uhr    Unterricht
 09:00 - 09:10 Uhr Pause
 09:10 - 10:10 Uhr Unterricht
 10:10 - 10:20 Uhr Pause
 10:20 - 11:20 Uhr Unterricht

B. Malmwieck
Mittelstufenkoordinatorin

Dokument zum Download, bitte hier klicken

Drucken

NEU Anmeldung für weiterführende Schulen NEU

Liebe Schülerinnen und Schüler in Jahrgang 10,

am Montag, den 27.4.2020, beginnt für euch der Unterrricht wieder.

Ab diesem Tag beginnt auch der Anmeldezeitraum an den weiterführenden Schulen. Für die Anmeldung benötigt ihr den Leitbogen. Die Leitbögen werden ab dem 27.4. in der Schule ausgegeben, wenn auch die Einwilligungserklärung (hier klicken für den Downloadrung)) in der Schule vorliegt.

Bitte schaut auch immer auf die Homepage eurer Wunschschule. Bis jetzt ist es noch unklar, wie man sich an den OSZen anmelden kann. Eine digitale oder postalische Anmeldung ist wahrscheinlich.

Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen für eure Gesundheit

Anette Kludt

Drucken

Wichtige Info für den 10. Jahrgang

Für den Wechsel in ein Oberstufenzentrum oder eine weiterführende Schule (auch Paula-Fürst-Schule) ist eine Erfassung im EALS zwingend notwendig. In diesem Zusammenhang versuche ich seit 16.03.2020 mit alle Schülerinnen und Schüler des 10. Jahrgangs Kontakt aufzunehmen.
Leider kann ich nicht alle erreichen. Einige Telefonnummern sind anscheinend nicht aktuell.
 
Solltest Du nicht sicher sein, ob wir Deine aktuelle Telefonnummer und ich Dich noch nicht erreicht haben, maile mir bitte Deine aktuelle Nummer an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Wenn Du keine Mails versenden kannst, wende Dich bitte an Deine Klassenleitung.
Da ich mein privates Handy nutze, rufe ich mit unterdrückter Nummer an. Nimm daher bitte Anrufe mit unterdrückter Telefonnummer an.
 
Anette Kludt
Fachleitung WAT/Duales Lernen
 

Drucken

  • 1
  • 2