• Tag der offenen Tür 2017

    Tag der offenen Tür
    Samstag, 18.11.2017
    11-14 Uhr

>>> Bitte beachten! >>>

Wir sind die Neuen - das Schlossprojekt geht in die nächste Runde

... dieses Schuljahr mit sieben Schülerinnen und Schülern der 9d, die sich mit der Museumspädagogin Frau Schrübbers und Frau Stoffel-Werner auf die Museumsführungen vorbereiten.

Wer das ist und warum sie sich freiwillig für das Projekt gemeldet haben, erfahrt ihr hier:

Wir sind die Neuen

Ich bin dabei,

…weil mich die Bilder, die Räume und die alte Geschichte des Schlosses so sehr faszinieren, dass ich, wenn ich mehr darüber gelernt habe, gerne andere Kinder auch dafür begeistern will. (Denis)

…weil mich die Geschichte von Sophie Charlotte sehr interessiert und ich mich darauf freue , Kindern was davon zu erzählen.(Elif)

…weil ich fast jeden Tag am Schloss vorbeigehe, immer drauf gucke und mehr über das Schloss in meinem Kiez erfahren möchte. (Naim)

…weil Geschichte mein Lieblingsfach ist und ich gerne und oft mit meiner Familie in Museen gehe. (Wassim)

… weil ich Lust habe, Kindern etwas über die Geschichte der Familie Hohenzollern zu berichten. (Till)

…weil ich die Geschichte von Friedrich II interessant und seinen Lebensstil krass finde. (Ali)

…weil ich das Projekt kenne, es cool finde und hier eine Chance habe „Mitarbeiter“ des Schlosses zu sein. (Arian)

 

 

Drucken

Anmeldezeitraum der Schule am Schloss