• Über uns
  • Lage der Schule

Lage der Schule

Unsere Schule befindet sich sehr verkehrsgünstig in der Nähe des Schlosses Charlottenburg. Eine Reihe an Bus- und U-Bahnverbindungen bestehen zu uns und auch von der S-Bahn kann man fußläufig zu uns gelangen.

Umgebungskarte der Schule am Schloss
Umgebungskarte der Schule am Schloss und Lage der gemeinsamen gymnasialen Oberstufe mit der Paula-Fürst-Schule

Die Schule am Schloss befindet sich in der Schloßstraße 55a, 14059 Berlin-Charlottenburg. In der Nehringstraße 9 befindet sich die gymnasiale Oberstufe, die gemeinsam mit der Paula-Fürst-Schule organisiert wird.

Lage der Schulanlage
Lage der Schulanlage
(Geoportal Berlin / Digitale farbige Orthophotos 2014 (DOP20RGB))

In den letzten Jahren hat sich auf unserer Schulanlage viel getan: Die Mensa (2) wurde neu errichtet, der Schulhof, das Schulgebäude (1) und unsere Sporthalle (3) wurden erneuert. Wir möchten hier einen ersten Eindruck von unserer Anlage geben.

Unser Schulgebäude
Unser Schulgebäude

Unser Schulgebäude wurde zwischen 1911 und 1922 erbaut und beherbergt - nach einigen Sanierungen und Umbauten - seit 2011 die Schule am Schloss.

Drucken

Anmeldezeitraum der Schule am Schloss