Tag der offenen Tr 2019

  • Über uns
  • Bläserkurs

Jetzt wird's laut

Eintrag 2: September 2019

Nachdem wir drei Wochen Unterricht an unseren Instrumenten bei den Instrumentallehrern hatten, spielen wir seitdem zusätzlich auch einmal die Woche als Bläserensemble zusammen. Da kann es schon mal ganz schön laut werden im Tonstudio!

 Ensembleprobe

In der Stunde Bandprobe kommt das am Instrument Gelernte immer gleich zum Einsatz und wir üben auch das Zusammenspiel als Gruppe.

Drucken

Es kann losgehen!

Eintrag 1: Anfang August 2019

Im Schuljahr 2019/20 haben Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 das erste Mal die Möglichkeit an der Schule im Bläserkurs ein Blasinstrument zu erlernen. Zur Auswahl stehen in diesem Jahr Klarinette, Saxophon, Trompete und Posaune.

Die Instrumente sind inzwischen da und wir freuen uns schon, dass es jetzt losgehen kann!

Instrumentenkoffer

Welches Instrument versteckt sich wohl in welchem Koffer?

Drucken