Anmeldezeitraum 2018
<<< Bitte beachten! <<<

  • Hauptpersonen
  • Ehemalige

Ehemalige Schülerinnen und Schüler

Einige ehemalige Schülerinnen und Schüler der Schule am Schloss, möchten wir hier vorstellen. Dabei sollen Schülerinnen und Schüler, die auf die gemeinsame gymnasiale Oberstufe mit der Paula-Fürst-Schule gehen, genauso zu Wort kommen, wie solche, die eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben.

Dobromir und KinanDobromir und Kinan (gymnasiale Oberstufe):

Wir waren Schüler der Schule am Schloss und stehen jetzt kurz vor dem Abitur.

Dobromir: „Nach dem Abi will ich auf jeden Fall mit meinem Studium anfangen, obwohl ich mir noch nicht im Klaren bin, ob ich in den technischen Bereich gehe oder auf Lehramt studiere.“

Kinan: „Ich will auf jeden Fall Jura studieren mit dem Ziel, Staatsanwalt zu werden.“

Nazanin und Mehrdad (gymnasiale Oberstufe):

NazaninMehrdadWir waren Schüler der Schule am Schloss und besuchen jetzt die elfte und die zwölfte Klasse der gemeinsamen Oberstufe von Paula-Fürst-Schule und Schule am Schloss.

Nazanin: „Mein Plan ist, ein gutes Abitur zu schaffen und Medizin zu studieren.

Mehrdad: „Ich habe das gleiche Ziel und möchte später für Ärzte ohne Grenzen arbeiten:“

TimTim (Ausbildung):

Tim: „Ich war Schüler der Schule am Schloss und bin heute Kontrollschaffner bei der BVG. Meine Ausbildung zum Berufskraftfahrer habe ich bei Havelbus in Potsdam gemacht.
Die Schule am Schloss hat mir geholfen, weil meine Lehrerinnen und Lehrer mich in meinen Interessen unterstützt haben und ich so mein Ziel, zur BVG zu gehen, immer fest im Blick behalten konnte.“

Drucken